You are currently viewing APM Marketingaustausch Juli 2022

APM Marketingaustausch Juli 2022

Nach drei Jahren endlich wieder ein reales Treffen, die Marketingverantwortlichen etlicher APM Autohausgruppen trafen sich für eine Tagesveranstaltung in Montabaur.

Die Herausforderungen im Autohandel sind vielfältig. Unterschiedlichste Marketingbälle müssen gleichermaßen in der Luft gehalten werden. Bei den letzten Videokonferenzen hatte man sich für den Austausch am 05.07.22 auf “Social Media” als Schwerpunktthema geeinigt.

Für einen Impulsvortrag zu diesem Thema wurde Nina Segbert von Ynovation eingeladen. Sie zeichnete ein umfassendes Bild von allen Aspekten, die erfolgreiche Social Media Arbeit ausmachen bzw. berücksichtigt werden müssen. Der intensive fachliche Austausch bezog sich dann auf Aktivitäten der einzelnen Autohäuser und ging über in die detaillierte Besprechung vom Umgang mit Datenflüssen bzw. deren marketingrelevanten und dsgvo-konformen Nutzung bis hin zu diversen Marketingtools, die das Marketingleben einfacher und erfolgreich machen.

Der intensive Austausch wurde bei einem leckeren Abendessen fortgeführt. Die einhellige Meinung zum Abschluss: Wir nehmen alle etwas Positives mit und freuen uns aufs nächste Mal.