Du betrachtest gerade Herzlichen Glückwunsch zu 90 Jahren Autohaus Rausch

Herzlichen Glückwunsch zu 90 Jahren Autohaus Rausch

Am 21. Juni 2024 feierte das Autohaus Rausch sein 90-jähriges Bestehen mit einer festlichen Veranstaltung in Lauterbach. Rund 80 Gäste waren geladen, darunter viele langjährige verdiente Mitarbeiter und Angehörige der Familien Rausch und Tosun. Bewegende Reden wurden gehalten von Landrat Dr. Jens Mischak, Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller, Willi Bartosch und Generalkonsul Erdinç Evirgen. Sie würdigten die beeindruckende Geschichte und die Erfolge des Unternehmens. Zu den Gästen gehörte auch die 89-jährige Margot Rausch, die seit unglaublichen 75 Jahren im Unternehmen tätig ist und immer noch täglich vorbei schaut.

Das Autohaus Rausch wurde am 2. Januar 1934 von Herrn Willi Rausch gegründet und war ein VW-Betrieb der ersten Stunde. Bereits 1948 erhielt das Unternehmen einen VW-Werkstattvertrag und im Januar 1951 den Volkswagen-Händlerstatus.

2020 wurde das Unternehmen von Herrn Osman Tosun übernommen, der mit seinen Söhnen Tolga und Ali Can sowie Ehefrau Gülay das Unternehmen als Familienbetrieb weiterführt. Unter ihrer Führung ist das Autohaus Rausch heute ein modernes Unternehmen mit einer großen Neu- und Gebrauchtwagenausstellung, einem umfangreich ausgestatteten Servicezentrum, einer eigenen Karosserieabteilung, einer Lackiererei sowie einer modernen ESSO-Station.

Lieber Osman, das APM Team gratuliert Dir, Deiner Familie und Deinem Team herzlich und freut sich auf mindestens weitere 90 tolle Jahre mit Euch in der APM Familie.