You are currently viewing Jahresauftakt | APM Inhaberkonferenz in Romrod

Jahresauftakt | APM Inhaberkonferenz in Romrod

Zum Jahresauftakt trafen sich die Inhaber:innen der APM Autohausgruppen am 17./18.01.2023 auf Schloss Romrod. Wie immer erwartete sie ein umfangreiches Arbeits- und Informationsprogramm.

Am ersten Tag wurden zunächst die wichtigsten Herausforderungen für jeden Einzelnen festgehalten. Ein erster offener Austausch ergab hier schon inspirierende Stichpunkte, an die angeknüpft werden konnte.

Neben den aktuellen Aktivitäten der APM stand danach das Thema Personal im Fokus. Auch in den Autohäusern macht man sich zunehmend Gedanken über das eigene Arbeitgeberprofil und entwickelt Maßnahmen, um Mitarbeitende nicht nur zu finden, sondern auch langfristig zu halten. Ein Workshop half, das eigene Arbeitgeberprofil kritisch zu hinterfragen und Stärken und Schwächen in der Darstellung zu erkennen. Der Pflichtteil des Tages schloss mit weiteren APM Interna ab.

Auf den ersten langen Tag folgte ein kulinarisch ansprechender Abend, der mit dem wichtigsten Teil der Veranstaltung schlossgerecht gekrönt wurde: dem langen und informellen Austausch, inspirierend und vertrauensvoll wie immer.

Der zweite Tag widmete sich ausführlich aktuellen Themen aus dem Händlerverband und aktuellen Berichten von HomE, dem Kompetenzzentrum für verbrennerfreie Mobilität aus Wertheim.