You are currently viewing APM Marketingaustausch August 2023

APM Marketingaustausch August 2023

In diesem Jahr fand der APM Marketingaustausch im Audi Zentrum Hanau statt. Die Teilnehmerrunde war bunt gemischt, von langjährig vertrauten Gesichtern bis hin zu Marketingverantwortlichen, die ganz frisch im Autohandel begonnen haben. Die Herausforderungen im beruflichen Alltag sind jedoch für alle ähnlich. Die stetig zunehmende Zahl an Kommunikationsformaten will bei gleichen Ressourcen ebenso bewältigt werden wie zunehmende Herausforderungen in der Positionierung der Unternehmen, bspw. als starke Arbeitgebermarken. Hier gab es einen konstrukiven Austausch mit praxiserprobten Ideen.

Die Speed-Debating-Runde brachte direkt zu Anfang alle ins Gespräch und lieferte schon in kurze Zeit vielfältige Antworten auf persönliche Fragen. Weitere Inspirationen gab es in den Runden zu den Aktivitäten aus dem letzten Jahr und den eigenen Leuchtturmprojekten. KI war selbstverständlich auch ein Thema. Hierzu gab es einen kleinen Workshop. Das Thema wird uns weiterhin begleiten. Als APM Team haben wir Anregungen für weitere Workshops innerhalb der APM Familie mitgenommen, die wir prüfen werden.

An das Team vom AZH an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die fürsorgliche Bewirtung und Betreuung.

Der Austauschnachmittag ging schnell vorüber und im Anschluss bei einem leckeren Abendessen munter weiter. Das Feedback war durchweg positiv. An Themen und Motivation zur Teilnahme wird es auch beim nächsten Mal nicht mangeln.