You are currently viewing APM Vertriebsleiter-Austausch 2023

APM Vertriebsleiter-Austausch 2023

Wir blicken kurz auf den diesjährigen Austausch am 30.11. & 01.12.23 im Autohaus Tepass in Schwelm zurück. Es war eine Veranstaltung mit reichlich Themen, die für einen Tag zu umfangreich waren.

Die bewährten Module Speed-Debating und die aktuellen APM-Themen dienten als Startpunkt, gefolgt von einer Betriebsführung bei Tepass. Das Hauptthema “Vom Autohaus zum Mobilitätsanbieter” wurde ausführlich dargestellt, diskutiert und anhand der Besichtigung des angrenzenden Fahrradstore von Tepass am lebendem Objekt gezeigt. Am Nachmittag gab es Best-Practice-Vorstellungen mit vielen Tipps und Tricks für die Kollegen. 

Am zweiten Tag referierte Sebastian Struck von VAPV zu den aktuellen Herstellerthemen im Sales-Bereich und erfragte die “Notwendigen Prozessverbesserungen bei den einzelnen Marken”. Nach einer kurzen Kaffeepause folgte ein abschließender Austausch und ein gemeinsamer Mittagssnack. 

Wieder einmal stellten alle Teilnehmer fest, dass ein regelmäßiges persönliches Treffen immens wichtig ist, um einen vertrauensvollen und offenen und damit auch effizienten Austausch zu ermöglichen. Das APM Team freut sich über die positiven Rückmeldungen und die Vorfreude auf den nächsten Austausch.